Wenn Sie

1. Gültigkeit der Geschäftsbedingungen und Vertragsschluss

1.1

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Kaufverträge mit Privatkunden, die über die Website des Anbieters Asteraki, Einwohner Jakobsdottir, Hoehenweg 14A, CH-6314 Unteraegeri (im Folgenden "Asteraki" oder "Wir") registriert werden im Handel mit der Zug Company Nr. CHE-387.646.654

1.2

Der Verkauf erfolgt auf der Online-Seite www.asteraki.ch . Alternativ kann Asteraki Verkäufe über Popup-Märkte anbieten.

Wenn Sie

1.3

Der Käufer wählt den Service und die Bestellung wird vom Anbieter bestätigt. Der Vertrag kommt zustande, sobald die Bestätigung beim Käufer eintrifft. Erfolgt die Bestätigung nicht innerhalb einer angemessenen Frist, so betrachtet der Käufer dies als Ablehnung der Bestellung und ist berechtigt, den Vertrag mit einem anderen Lieferanten abzuschließen.

2. Preise und Sonderangebote

2.1

Die Preise sind in CHF angegeben. Mehrwertsteuer und erweiterte Recyclinggebühr und Handhabung sind enthalten.

-PICK-Kauf: Zum Zeitpunkt der Transaktion zahlt der Käufer den vollen Betrag der PICKs - Asteraki erstattet alle innerhalb einer bestimmten Zeit eingegangenen Rücksendungen über ein sicheres Zahlungssystem. Die Versandkosten mit B-Post sind in beide Richtungen enthalten.

-Boutique: Kunden zahlen den vollen Betrag an der Kasse. Bei Bestellungen über 70 CHF ist der Versand inbegriffen.

Für Kunden außerhalb der Schweiz kann eine Zoll- und lokale Mehrwertsteuer anfallen. Bei Bestellungen über 100 CHF erstattet Asteraki den Kunden diese Gebühren.

-PICK-Miete: Zum Zeitpunkt der Transaktion zahlt der Käufer eine Abonnementgebühr, die sich zwischen der Zusage des Plans unterscheidet.

2.2

Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Website veröffentlichten Preise.

2.3

Asteraki kann über seinen Online-Shop oder Shop Räumungsverkäufe und Werbeaktionen anbieten. Diese Angebote sind nur gültig, solange sie auf der Website oder im Shop veröffentlicht werden und können nicht rückwirkend geltend gemacht werden.

3. Lieferung und Rückgabe

3.1

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 7 Tagen. Wenn eine längere Lieferzeit erforderlich ist, wird der Kunde spätestens nach Ablauf dieser Zeit informiert. Wenn keine Angaben gemacht werden, ist der Kunde berechtigt, auf die Lieferung zu verzichten.

Wenn Sie

3.2

Wenn Sie

PICKs: ASTERAKI bietet PICKS zum Mieten oder Kaufen an.

3.3 PICK kaufen

Der Kunde kann Artikel innerhalb von 10 Tagen kostenlos zurückgeben oder umtauschen. Der Kunde sendet eine E-Mail an return@asteraki.ch oder wählt die Rückgabefunktion in seinem Konto unter www.asteraki.ch , um über die Rückgabe zu informieren. Die Artikel müssen unbenutzt, mit dem Originaletikett und in neuem Zustand sein. Wenn Asteraki die Artikel erhält, wird eine der folgenden Leistungen erbracht: 1) Es wird eine vollständige Rückerstattung gewährt, der Rabatt von 25% ist jedoch nicht mehr gültig. 2) Wenn der Kunde den Artikel gegen eine andere Größe umtauschen möchte, wird der neue Artikel kostenlos versandt aufladen.

Boutique: Rücksendungen gehen zu Lasten des Kunden. Für Rücksendungen wird innerhalb von 14 Tagen eine vollständige Rückerstattung gewährt. Der Kunde sendet eine E-Mail an return@asteraki.ch , um über die Rücksendung zu informieren. Die Artikel müssen unbenutzt, mit dem Originaletikett und in neuem Zustand sein. Wenn Asteraki die Artikel erhält, wird einer der folgenden Artikel bereitgestellt: 1) Es wird eine vollständige Rückerstattung gewährt. 2) Wenn der Kunde den Artikel gegen eine andere Größe umtauschen möchte, wird der neue Artikel auf Kosten des Kunden gesendet.

Asteraki akzeptiert keine Rücksendungen von Werbeaktionen oder Verkäufen.

3.4 Einen Pick mieten

Unser Mietservice ist sehr flexibel.

Wählen Sie das Abonnement, das zu Ihnen passt. Der MIETPICK wird innerhalb einer Woche nach Bestellung bei Ihnen sein.

Tauschen Wenn Ihr Kind aus der Kleidung herauswächst, senden Sie uns eine Anfrage für die nächste Größe und senden Sie die kleinen Kleidungsstücke zurück. Die Lieferung ist immer kostenlos und es gibt keine Begrenzung, wie oft Sie tauschen können, während Sie ein aktives Abonnement haben.

Verschleiß Die Miete beinhaltet eine Verschleißversicherung, sodass Sie sich keine Sorgen um die Unordnung machen müssen.

Rückgabe Bitte senden Sie die alten Kleidungsstücke innerhalb einer Woche nach Erhalt eines neuen PICK oder nach Stornierung zurück.

Waschen Die Kleidung wird professionell gewaschen und desinfiziert, wenn Sie sie zurückgeben, damit sie wieder geliebt werden kann

4. Haftung und Garantie

4.1 Der Käufer hat die gelieferte Ware so schnell wie möglich zu prüfen und etwaige Mängel unverzüglich zu melden.

5. Zahlung

5.1 Die Zahlung ist auf Wunsch des Kunden auf folgende Weise möglich:

§ Überweisung mit Klarna.

§ Der Kunde kann die Nummer seiner Kreditkarte angeben. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert. Der Preis der Ware wird am Tag der Bestellung berechnet.

§ Paypal

Wenn Sie

5.2 Bei Zahlungsverzug sendet der Anbieter maximal zwei Mahnungen. Für die zweite Mahnung wird eine Gebühr von CHF 15 erhoben. Wenn der Kunde nicht zahlt, werden rechtliche Schritte eingeleitet. Bei Zahlungsverzug werden zudem Verzugszinsen in Höhe von 5% berechnet. Schadensersatzansprüche sowie die Erhebung von Erinnerungs- und Vollstreckungsgebühren sind vorbehalten.

6. Haftung für Online-Verbindungen

6.1 Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, die neueste Sicherheit auf dem neuesten Stand der Technik zu bieten sowie die Datenschutzbestimmungen einzuhalten.

6.2 Kunden müssen die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten gewährleisten, die in ihrem Einflussbereich liegen. Kunden sollten Passwörter und Benutzernamen in ihrem eigenen Interesse vor Dritten geheim halten.

6.3 Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, für die er nicht verantwortlich ist, insbesondere nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsunterbrechungen von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.

6.4 Darüber hinaus haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unangemessenes Handeln und Vernachlässigung von Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermäßiger Nutzung, unangemessener Ausrüstung des Kunden oder Dritter, extremen Umwelteinflüssen, Eingriffen des Kunden oder Eingriffen Dritter Parteien (Viren, Würmer usw.). ), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsmaßnahmen auftreten.

7. Anwendung von Recht und Gerichtsbarkeit

7.1 Für diese Geschäftsbedingungen gilt schweizerisches Recht, insbesondere die Bestimmungen des OP.

7.2

vorgeschrieben durch Art. 21 und 22 Gerichtsstandsgesetz

Bei Ansprüchen eines Kunden befindet sich das Gericht am Wohnort oder Wohnsitz einer der Parteien. Für Beschwerden des Anbieters wird das Gericht am Sitz der beklagten Partei herangezogen.

8. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Asteraki kann diese Bedingungen und die Datenschutzbestimmungen jederzeit anpassen. Anpassungen oder Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in angemessener Weise mitzuteilen, insbesondere durch entsprechende Veröffentlichung auf der Asteraki-Website.

Letzte Aktualisierung am 30. Oktober 2020

  • YouTube

©2020 by ASTERAKI.

• YouTube

©2019 by ASTERAKI.

1. Validity of the terms and conditions and conclusion of contract

1.1

These general terms and conditions (GTC) apply to all sales contracts with private customers, which are concluded via the website of the provider, Asteraki inhaberin Jakobsdottir, Hoehenweg 14A, CH-6314 Unteraegeri, (hereinafter "Asteraki" or "We")  registered in the trade to the Zug Company No. CHE-387.646.654

1.2

The sales takes place at the online site www.asteraki.ch. Alternatively Asteraki can offer sales via pop up markets.

1.3

 The Buyer chooses service and the order is confirmed by the provider. The contract is in place as soon as the confirmation arrives at the buyer. If the confirmation does not occur within a reasonable period of time, the buyer considers this as a rejection of the order and is entitled to conclude the contract with another supplier.

 

2. Prices and special offers

2.1

The prices are stated in CHF. VAT and advanced recycling fee and handling are included. At the time of transaction, the buyer pays the service fee of 15 CHF. The buyer commits to pay the amount of the PICK, as the invoice is within the price range stated in the PICK offer. Shipping costs with B post is included for clients that buy PICKs in Switzerland. Shipping costs for outside Switzerland will be charged extra.

For customer outside Switzerland, custom and local VAT may apply, for orders above 100CHF Asteraki reimburses the customers these fees .

 

2.2

The provider reserves the right to change prices at any time. For the customers, the prices published on the website on the order date apply.

 

2.3

Asteraki can offer through its online store or shop clearance sales and promotions. These offers are valid only as long as they are published on the website or in the shop, and can not be claimed retroactively.

 

3. Delivery and Return

3.1

Delivery usually takes place within 7 days. If a longer delivery period is necessary, the customer will be informed at the latest after this time has expired. If no information is given, the customer is entitled to waive the delivery.

3.2

The customer can return or exchange items within 5 days free of charge (valid inside of Switzerland). The customer sends an email to return@asteraki.ch or chooses return  feature on his account at www.asteraki.ch to notify about the return. The items needs to be unused, with the orignal label attached and in new condition.  When Asteraki receives the items one of the following will be provided 1) New invoice with updated amount will be valid for customers that pay with invoice. 2) credit card will be refunded. 3) If the customer wants to exchange the item for a different size, the new item will be sent free of charge. 

IDuring return, the 15 CHF charge is not reimbursed.

Asteraki doesn't accept return items from promotions or sales.

 

 

4. Liability and guarantee

4.1 The buyer must check the delivered goods as soon as possible and report any defects immediately.

5. payment

5.1 Payment is possible at the request of the customer in the following ways:

§ The invoice will be enclosed with shipping of the goods. The payment period in this case is 14 days after receipt of the invoice.

§ The customer can specify the number of his credit card. All major credit cards are accepted. The price of the goods will be charged on the day of the order.

5.2 In case of late payment, the provider will send a maximum of two reminders. For the second reminder a fee of CHF 15 will be charged. If the customer does not pay, then legal action will be taken. In addition, default interest of 5% percent will be charged in case of late payment. Claims for damages as well as the collection of reminder and enforcement fees are reserved.

6. Liability for online connections

6.1 The provider undertakes to provide the latest state-of-the-art security in systems, programs, etc. that belong to him and over which he has an influence, as well as to follow the rules of data protection.

6.2 Customers must ensure the security of the systems, programs and data that are within their sphere of influence. Customers should, in their own interest, keep passwords and usernames secret from third parties.

6.3 The provider is not liable for defects and malfunctions that he is not responsible for, especially not for safety defects and business interruptions of third party companies, with whom he collaborates or on which he is dependent.

6.4 Furthermore, the provider is not liable for force majeure, improper action and neglect of risks on the part of the customer or third parties, excessive use, inappropriate equipment of the customer or third parties, extreme environmental influences, customer intervention or interference by third parties (viruses, worms, etc.). ), which happen despite the necessary current security measures.

7. Application of law and jurisdiction

7.1 Swiss law applies to these terms and conditions, in particular the regulations of the OR.

7.2

prescribed by Art. 21 and 22 Jurisdiction Act

For claims of a customer, the court is at the place of residence or domicile of one of the parties. For complaints of the provider, the court at the domicile of the defendant party is used.

 

 

8. Changes to the Terms and Conditions 
Asteraki can adapt or these Terms and the Privacy Policy at any time. Adjustments or changes to the Terms and Conditions shall be communicated in an appropriate manner, in particular by corresponding publication on the Asteraki site.

 

Last update on 12 May 2019